Pandora Film

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/347028_50670/pandorafilm.de/_static/fruehling-sommer/_inc/db_basic.inc.php on line 23


Baek Dong-Hyun (Kamera)

„Vier Jahreszeiten in einem Film abzubilden ist eine Kunst, die einem Meister vorbehalten sein sollte. Ich fühlte mich sehr geehrt, jedoch nicht ausreichend qualifiziert, die Herausforderung, die ein solches Projekt darstellt, anzunehmen.“

Baek Dong-Hyun begann seine Karriere als Kamera-Assistent bei Wild Animals (1997, unter der Regie von Kim Ki-Duk), und hat später an vier Filmen von Kim Ki-Duk mitgearbeitet.

An The Coast Guard unter der Regie von Kim Ki-Duk hat er 2002 als Kameramann mitgearbeitet.

 

Bark Jee-Woong (Musik)

„Ich hoffe, dass meine Musik in diesem Film allen menschlichen Gefühlsregungen Ausdruck verleihen kann, dem Herzklopfen und der Rastlosigkeit der Liebe, der Wut und dem Kummer, der tiefen Ruhe der letzen Augenblicke eines Menschen, damit sie den Zorn, den das Publikum dem Leben gegenüber verspürt, ein wenig abmildern kann.“

Bark Jee-Woong ist ein junger, sehr talentierter musikalischer Leiter, der im Jahr 2000 den ‚Jerry Goldsmith Award’ bekommen hat. Dieser Preis wird von Jerry Goldsmith verliehen, der an vielen von der Kritik hoch gelobten Filmen als musikalischer Leiter mitgearbeitet hat (Omen, Chinatown, Basic Instinct, etc.). Bark stand im Rampenlicht, weil er zugleich der erste asiatische und der jüngste Gewinner aller Zeiten war.

 

Wunderschöne Bilder erzählen eine wunderbar einfache universelle Geschichte, die fasziniert, berührt und bisweilen auch amüsiert.
Blickpunkt:Film
Eine formale Virtuosität, die das Exotische selbstverständlich, das Selbstverständliche exotisch aussehen läßt.
FAZ

 



Pandora Film [Logo] © 2004 Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG • Ebertplatz 21 • D-50668 Köln • verleih@pandora-film.com IMPRESSUM